Immobilie als Kapitalanlage – Lage entscheidend
Investieren in Immobilien – eine gute Kapitalanlage
Die Investition in eine Immobilie als Kapitalanlage ist eine gute Wahl. Gerade in Zeiten niedriger Zinsen ist eine Immobilie als Renditeobjekt wesentlich ertragssicherer als Aktien. Bei der Objektauswahl sollte ein Investor jedoch wichtige Faktoren beachten. So ist es zum Beispiel sehr ratsam, sich professionell beraten zu lassen. Der Immobilienberater Timo Jurth Karlsruhe kennt den Markt und kann Ihnen wertvolle Unterstützung bei der Auswahl einer für Sie passenden Immobilie sein.
Die Auswahl einer Immobilie als Geldanlage
Ein wesentlicher Faktor für die Auswahl einer Immobilie als Kapitalanlage ist der Standort der Immobilie. Zu prüfen ist zunächst, welche Mieteinheiten in diesem Stadt-, Standrand- oder Einzugsgebiet gebraucht werden. Gibt es Bedarf an Wohnungen? Wenn ja, welche Wohneinheiten werden gebraucht? Wie sollten die Wohnungen ausgestattet sein, welches Wohnniveau wird erwartet, beziehungsweise ist vermietbar? Auch die gute Infrastruktur spielt für die spätere Vermietung eine wichtige Rolle. Ist es ein Wohngebiet für Singles, Senioren oder Familien? Gegebenenfalls kann auch ein gemischtes Wohn- / Gewerbegebiet für ein Renditeobjekt sehr vorteilhaft sein.
Der Zustand der Immobilie ist sehr wichtig. Sind Umbau- und Sanierungsmaßnahmen erforderlich und wie hoch sind die dafür anzusetzenden Kosten? Welcher Mietzins kann für das Objekt angesetzt werden? Wer sich nicht selbst um die Verwaltung der Mieteinheiten kümmern kann, muss Verwaltungskosten mit einkalkulieren.
Alles Faktoren, die Einfluss auf die zu erwartende Rendite der Immobilie als Geldanlage haben und die im Vorfeld so transparent wie möglich zu klären sind.
Eine Immobilie als Renditeobjekt hat viele Vorteile
Der Kauf einer Immobilie als Renditeobjekt kann unter Umständen zwar viel Kapital binden; trotzdem ist die Investition in ein gut gewähltes, passendes Gebäude eine sichere Geldanlage. Sehr positiv trägt dazu das noch immer günstige Zinsniveau bei. Hinzu kommt, dass Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten oder ein Umbau der Immobilie, der dem Bedarf an Wohnungen und / oder Gewerbeflächen am jeweiligen Standort gerecht wird, steuerliche Entlastungen bringen kann. Auch wenn der Immobilienmarkt ständig in Bewegung ist, wird der Wert für eine Immobilie nie auf Null fallen – ganz gleich, ob es sich um ein Mehrfamilienhaus, eine Eigentumswohnung, ein Geschäftsgebäude oder eine Immobilie mit Wohneinheiten und Gewerbeflächen handelt. Deshalb kann ein Investor mit einer Immobilie als Renditeobjekt nur gewinnen. Voraussetzungen sind gute, professionelle Beratung und das zu ihm passende Objekt.
Gute Beratung und Marktkenntnis sind das A und O
Wer sich zum Kauf einer Immobilie als Kapitalanlage entschließt, sollte sich gut informieren und professionell beraten lassen. Der Immobilienmarkt bietet viele Möglichkeiten, eine passende Immobilie auszuwählen. Gute Marktkenntnisse, die Entwicklung der Vermietbarkeit und die Einschätzung zur Wertentwicklung sind wichtige Eckdaten, wenn es um den Kauf eines Renditeobjektes geht. Der Wert einer Immobilie, die Bausubstanz und Ausstattung sowie der Standort der Immobilie sind unverzichtbare Voraussetzungen für die richtige Entscheidung. Die beste Anlaufstelle für die Einschätzung einer Immobilie als Geldanlage ist ein Immobilienberater mit Erfahrung und Know How in der Branche.
Timo Jurth Karlsruhe kennt den Immobilienmarkt seit vielen Jahren mit all seinen Stärken und Schwächen. Er weiß um den Bedarf an Wohnungen, Laden- und Gewerbeflächen und hat beste Kenntnisse zur Vermietbarkeit und Wertentwicklung entsprechender Immobilien. Als erfahrener Immobilienberater steht er Ihnen bei der Wahl einer Immobilie als Renditeobjekt mit Sachverstand und großer Marktkenntis zur Seite.
PRESSEKONTAKT
SAB GmbH & Co. KG
Pressestelle
Rüppurrer Str. 32
76137 Karlsruhe
Website: sab-gmbh.de
E-Mail : kontakt@sab-gmbh.de
Telefon: +49 (721) 57 04 29-0
Ähnliche Beiträge
Vierte Lebensphase: Gebrechlich, isoliert, auf Hilfe angewiesen
Wohneigentum als wichtiger Baustein für die Altersvorsorge. Wie die eigenen vier Wände helfen, um unbeschwert die Zeit nach der Erwerbstätigkeit aktiv zu gestalten? Die Idee des Rentensystems und die Herausforderungen heute: demographischer Wandel und Lebenserwartung der Bundesbürger. Sicherheit und Vorsorge zusätzlich zum gesetzlichen Sozialsystem?
Die Sanierung denkmalgeschützter Gebäude unterliegt anderen Gesetzmäßigkeiten
Ein denkmalgeschütztes Gebäude kann gerade für Wohnzwecke ein besonderes Flair bieten – die meist zentrale Lage und die hohe Nachfrage garantieren darüber hinaus eine sehr hohe Wertbeständigkeit. Muss ein solches Objekt saniert werden, gelten jedoch auch ganz besondere gesetzliche Regelungen, die beachtet werden müssen. In der Regel zielen diese darauf ab, dass der originale Charme […]
Gut für Immobilieninteressenten: EZB belässt niedrigen Zinssatz
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat auf ihrer aktuellen Sitzung am 4. Dezember 2014 beschlossen, den aktuell sehr niedrigen Leitzinssatz von derzeit 0,05 % beizubehalten. Diese Nachricht dürfte für alle Immobilieninteressenten ein positives Signal sein, denn sie bedeutet, dass billiges Geld auch weiterhin für sehr günstige Konditionen bei einer Immobilienfinanzierung sorgt. So können derzeit Finanzierungen mit […]